Donnerstag, 5. Juli 2012

Immer nordwärts... Tag 65 (05.07.2012)


heute gefahrene Kilometer mit dem Rad 89
gesamt mit dem Rad gefahren 3438 km
Gesamtstrecke bisher: ca. 3769 km 
davon gelaufen 331 km





Als ich heute Morgen aufwache ist es bereits halb zehn. Das morgendlich Rascheln von Mitpilgern scheint mir zu fehlen. Auch die Campingplatznachbar sind noch ruhig.
Jetzt herrscht eben Urlaubsstimmung anstatt Pilgerdruck.
Bei mir ist es eh egal. Es hat heute Nacht geregnet und das Zelt ist naß.
Als es dann aber leicht weiternieselt muss ich mich zum Aufstehen zwingen.
In der Hoffnung, dass es heute noch mal besser wird packe ich die klamen Sachen zusammen und fahre los.
Leider regnet es auch den ganzen Vormittag und auch am Mittag holen mich immer wieder Schauer ein.
Mittlerweile ist fast alles an mir naß und die Stimmung hebt sich erst, als die Wolkenpakete, welche der Wind von der See Richtung Land bläst, erste Lücken erkennen lässt. Die Sonnenstrahlen, welche nun hindurchdringen wärmen und trocknen dann aber auch.

Ich muss zugeben, dass ich gut vorankomme. Das Radwegenetz ist echt prima. Da ich mich in einem Gebiet bewege, welches hauptsächlich Sand als Boden aufweißt, sind feste Wege echt nötig. So etwas hätte ich mir echt für den Camino gewünscht. Aber arme Pilger sind eben noch lange nicht so interessant wie Urlaubsgäste.

Je näher ich an das Meer komme, umso urlaubsspezifischer werden die Orte. Letztendlich sind sie eine Mischung aus Sankt Peter Ording und Timmendorfer Strand mit einer Prise Sylt.
Dementsprechend das Angebot an Unterkünften und Nahrungsangeboten.

So langsam kämpfe ich mich nordwärts, mal näher mal etwas weiter weg vom Meer. Das Meer selber habe ich noch nicht erblickt. Macht heute auch keinen Spaß. Wäre nur eine diesige Suppe.
Den Anblick hebe ich mir für Morgen auf und mache erst mal Stop für die Nacht in Mimizan.

Kirche mit Doppelfunktion: Glockenturm und Leuchtturm

Nachmittagsperspektive: Regen, Regen, Regen

Tolle Radwege wenn auch sehr veregnet

Stehen überall, Wassertürme in allen Formen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen