Mittwoch, 11. Juli 2012

Sprung von Großstadt zu Großstadt... Tag 71 (11.07.2012)


heute gefahrene Kilometer mit dem Rad 129
Nantes bis Rennes
gesamt mit dem Rad gefahren 4162 km
Gesamtstrecke bisher: ca. 4493 km 
davon gelaufen 331 km




Auf meinem Weg nach Norden möchte ich heute gerne mindestens Rennes erreichen.
Dafür starte ich zeitig und verlasse Nantes gegen den einströmenden Berufsverkehr.
Zum Glück gibt es wieder diverse Fahrradwege, welche mir dabei helfen. Doch auch auf der Landstrasse, auf welcher ich mich meist bewege, habe ich keine Schwierigkeiten. So sprachfaul die Franzosen auch sind, im Verkehr erlebe ich sie rücksichtsvoll und entgegenkommend. Oder mache ich mit meinem schwerbepackten Rad so einen bemitleidenswerten Eindruck?

So langsam, von Örtchen zu Örtchen und Hügel zu Hügel rolle ich voran und erreiche zur Mittagszeit den Ort Chateaubriant. Auch wenn sich der Ort ziemlich kulinarisch anhört, hat er, glaube ich, nichts mit dem gleichlautenden Stück Fleisch zu tun. Trotzdem habe ich Appetit und gönne mir auf dem heute stadtfindenen Wochenmarkt eine kleine Schweinshaxe. Nach Santiago die erste lauwarme Mahlzeit und so ergiebig, dass ich davon heute Abend noch eine Mahlzeit bereichern kann.

Das Wetter ist heute sehr durchwachsen und bereits kurz nach Nantes erwischt mich der erste Nieselregen. Leider wird dieses nicht der letzte sein. Zum Glück kommt zwischendurch immer auch wieder die Sonne raus, um mich wieder etwas aufzuwärmen und zu trocknen.
Der halbe Tag ist ein Jackean-Jackeausspiel.

Auch wenn sich die Strecke letztendlich als weitaus länger herausstellt, erreiche ich gegen 18:00 Uhr Rennes. Auch eine große Stadt, deren Zentrums ich mir jedoch heute ersparen muss, da der Weg zum Campingplatz recht weit erscheint, ich doch schon ziemlich alle bin und mich auf dem Weg nach dort noch drei Schauer erwischen.

Zu guter Letzt finde ich den Platz, welcher mitten in einem riesigen Waldgebiet liegt. Gleich neben Sportplätzen und einem tollen Kletterwald, welchen ich gerne mal mit meinen Mädels erkundet hätte.
Blumenpracht am Wegesrand

Endlich Rennes Empfang Feucht-Fröhlich

Kein Fünfsternefleisch aber trotzdem sehr lecker

Morgenidylle an der Erdre beim verlassen von Nantes 
Ob wohl hier das berühmte Fleisch herkommt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen