Samstag, 7. Juli 2012

Zum Schluß mit einem kleinen Sprung... Tag 67 (07.07.2012)


heute gefahrene Kilometer mit dem Rad 155
gesamt mit dem Rad gefahren 3700 km
Gesamtstrecke bisher: ca. 4031 km 
davon gelaufen 331 km



Na, ob es wohl heute Nacht geregnet hat? Na klar!!! Aber da sich bereits beim Packen ganz leicht die Sonne zeigt, will ich mal nicht meckern.
Auch der Rest des Tages steht unter dem Zeichen zunehmender Sonne. Gegen späten Nachmittag sind sogar kaum noch Wolken am Himmel zu sehen.

Bei meiner heutigen Tour, beginnend mit der restlichen Umfahrung des großen Beckens von Arcachon, mache ich auch mehrmals Halt direkt am Meer bzw. mit Blick über den Strand. Dort ist es genau so, wie man es sich für einen Strandtag wünscht.

Ich verzichte jedoch auf das Baden und folge dem weiterhin excelent ausgebauten Radwegenetz. Ob nun auf breiten asphaltierten Waldwegen, extra Fahrradstrassen oder wenigstens mit einem Betonpfad ausgestattet, der zusätzliche Rückenwind treibt mich voran.
Heute mache ich richtig Strecke.
Zwanzig Kilometer fahre ich sogar auf einer ehemaligen Bahntrasse. Immer vorbei an kleinen stillgelegen Bahnhöfen.

Und was darf ich auf meinem Weg noch entdecken? Die Jakobsmuschel. Hier wäre also eine Alternative, falls es mich mal wieder nach Santiago zieht.

Kurz nach 18:00 Uhr gelange ich an die Mündung der Garone und es geht nun nicht mehr weiter.
Mit einer großen Autofähre setze ich über und bin nun in Royan. Ebenfalls ein riesiges maritimes Örtchen. Mit Strandpromenade, Luxushotels, etc.

Ich residiere wieder entspannt auf einem netten Campingplatz.

Und während ich dieses schreibe fängt es fürchterlich an zu regnen. Eben noch habe ich mein Überzelt in der Abendsonne getrocknet und jetzt das.

Bestimmt werde ich jetzt Morgen Früh mit Sonnenschein geweckt, falls es mich nicht vorher wegschwemmt...
Na dann gute Nacht...

Alter Bahnhof am Radweg

Am Strand von Lacanau

Autofähre über die Gironde

Breite Wege durch Kiefernhaine

Jakobsweg ist überall

Schmale Betonwege durch Dühnenlandschaften

Strandwetter so wie es sein sollte

Überfahrt nach Royan über die Girondemündung

Vive la France mit Hahn auf der Statue

Vorbildlicher Radweg auf Eisenbahntrasse

Wo gehts lang fragen sich die Kühe

Wo hab ich nur wieder mein Boot gepaarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen