Dienstag, 10. Juli 2012

Jetzt gehts erst mal querlandein... Tag 70 (10.07.2012)


Jard-sur-Mer bis nach Nantes am 10.Juli
heute gefahrene Kilometer mit dem Rad 116
gesamt mit dem Rad gefahren 4033 km
Gesamtstrecke bisher: ca. 4364 km 
davon gelaufen 331 km



Immer mal wieder Morgens etwas Neues. Während mich das Wetter heute in Ruhe lässt, es weder in der Nacht noch in der Früh geregnet hat, kommt der Schock beim Gang zum Waschhaus. Dort, wo ich in der Regel die Akkus meiner Handys auflade, ist plötzlich mein Akkublock weg, welchen ich dort in der Nacht deponiert habe. Zum Glück stellt sich nachher heraus, dass ihn die emsigen Putzkräfte entfernt und am Empfang abgegeben. haben.

Da ich die letzten Tage genug Seenähe hatte, entschliesse ich mich ein wenig von der Küste einzusparen und richte mich nun landeinwärts.
Mein bescheidener Platz in Jard-sur-mer 
Ein Vorteil ist, dass der stetige Seewind nicht mehr die Fahrt bremst. Leider geht nun auch die bisher recht ebene Landschaft verloren. Das Gelände wird wieder hügeliger. Da sich jedoch die Steigungen im Rahmen halten, sehe ich es als eine Bereicherung der eher langweiligen Abschnitte zwischen den netten kleinen Orten.

Turm mit Ortsnamen
Kleine Kirche am Wegesrand
Kilometer für Kilometer gelange ich so weiter nach Norden. Gegen 18:00 Uhr erreiche ich die Stadtgrenze von Nantes. Wieder mal eine riesige Stadt. Im Verkehrsfluss schwimme ich mit hindurch und erreiche so einen oder den Campingplatz der Stadt.
Ein scheinbar neu angelegter und dabei super gestylter Platz mit vielen unterschiedlichen kleinen Miethäuschen, vielen Stellplätzen für Wohnmobile und ausreichend Zeltplätze. Zum allerersten Mal sehe ich mehrere weitere Radtouris. Muss wohl an der Stadt liegen.

Morgen versuche ich noch mal einen weiteren großen Sprung nach Norden und hoffe wieder das Meer zu erreichen.

Drum muss ich jetzt schlafen, Gute Nacht da draussen.....l
Hausboote in Nantes

Kirche in Nantes Teil 1 Oben...

Kirche in Nantes Teil 2 Unten


Kultiges Überbleibsel besserer Zeiten

Skyline von Nantes


Wasseridylle an der Erdre in Nantes

Wieder einmal ein Regionswechsel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen