Montag, 2. Juli 2012

Long Way Home Teil 1... Tag 62 (02.07.2012)


heute gefahrene Kilometer 0
gesamt mit dem Rad gefahren 3276 km
Gesamtstrecke bisher: ca. 3607 km 
davon gelaufen 331 km




Heute Morgen wache ich seit langem wieder mal entspannt auf. Dieses Gefühl immer wieder weiter zu müssen fehlt auf einmal.
Und es ist gut so.
Endlich verspüre ich etwas von der Entspannung, welche ich die letzten Wochen auch vermisst habe.
Auch anderen Pilger hier in der Herberge geht es so. Viele schlafen gegen acht Uhr noch. Ich beginne langsam mein ganzes Gepäck wieder in meinen Rucksack zu verstauen. Obwohl es ja mehr geworden ist (Fahrradtaschen, Werkzeug, Helm, ein paar Klamotten) passt zum Glück alles rein.

In der Bar in welcher ich gestern zu Abend gegessen habe, gönne ich mir ein kleines Frühstück.
Danach verschenke ich meinen orangeroten Esel an die Bedienung und beeile mich, dass ich meinen Bus noch erwische.

Mit diesem geht es dann ein großes Stück der Atlantikküste Richtung Süden, bis es dann wieder landeinwärts bis nach Santiago geht.
Ich erlebe plötzlich eine ganz neue Art des Reisens. Habe ich die letzten Wochen oft den nächsten Ort sehnsüchtig herbeigesehnt, so fliegen sie nun auf mich zu und dann wieder an mir vorbei.

In Santiago suche ich mir eine Unterkunft und schaue mir die Stadt nun endlich mal in Ruhe an. In der Woche gibt es. scheinbar etwas weniger Pilger und Touristen.
Abends nutze ich noch die Gelegenheit an einer deutschen Führung rund um die Kathedrale teilzunehmen. Viele interessante Geschichten spinnen sich um diesen Ort und seine Pilger.
Einen Besuch im Inneren hebe ich mir für den folgenden Tag auf.
Lieber geniesse ich ein paar leckere Tapas in einer der vielen Bars in der Altstadt.

Was für ein entspannter Tag.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen