Freitag, 15. Juni 2012

Tribut an die Füße... Tag 45 (15.06.2012)

Etappe von Logrono nach Navarrete
Heute gelaufene Kilometer 16, 
gesamt gelaufen 153 km 
Gesamtstrecke bisher: ca. 2939 km  
davon mit dem Rad 2786 km.


Als ich heute Nacht mal Aufstehen musste und mir schon beim Weg zur Toilette die Füße schmerzten entschied ich mich eigentlich einen Tag länger in Logroño zu bleiben und meinen Füßen mal einen Tag Ruhe zu gönnen.
Da ich jedoch die Herberge dieser Nacht verlassen muss stand mir als günstige Alternative nur die zweite Herberge in der Stadt zur Verfügung. Diese jedoch öffnet erst gegen 15:30 Uhr ihre Türen. Das hätte für mich bedeutet, mich bis Nachmittags durch die Stadt zu treiben. Und das bei Hitze und Fussschmerzen.

Da entschied ich mich doch für eine Rückkehr auf den Camino und das Erreichen der nächsten Herberge.

Hierzu musste ich eine Strecke von ca. 16 Kilometern zurücklegen, welche ich durchaus auszuhalten gedachte.
Die Strecke, welche zuerst noch lange durch die Stadt führte, brachte mich vorbei an einem großen See und dem Wochenendgebiet der Logroñer über eine kleine Anhöhe bis zur heutigen Nachtstation.

Diese Ort ist Navarrete, wo eine der dortigen Herbergen bereits um 11:00 Uhr wieder für Pilger öffnet. Dieses hat sich mittlerweile als eine sehr gute Fügung herausgestellt. Nicht nur habe ich hier wieder meinen redefreudigen Saarländer wiedergetroffen, welcher mir den Nachmittag und Abend mit tausend interessanten Geschichten vertrieb, sondern ich konnte mich gut entspannen und habe eine sehr empfehlenswerte Herberge gefunden.

Da macht es auch nichts aus, dass mit mir im Zimmer wieder die fünf rührigen spanischen Rentner liegen, welche ich bereits aus einer früheren Herberge kenne. Ich rechne also schon mit einem sehr zeitigen Wecken, welchem ich mich jedoch Morgen anschliessen werde, den es sind Temperaturen von über 30.Grad angesagt. Da will die morgenliche Kühle ausgenutzt sein.

Nach meinem ersten Pilgermenü für diesen Camino werde ich auf jeden Fall gut schlafen...
Ehemaliges Pilgerhospiz in Navarrete

Erster Blechstier am Horizont

Naherholungsstrecke zum See raus aus Logrono

Pilgerdessous...

Trotz der Hitze immer das Ziel vor Augen

Zaun der Kreuze


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen